[Rückblick] Seminar Karow 16.05.09

Eine Woche ist nun bereits vorbei, seid sich 10 Kinder und 37 Erwachsene am Samstag den 16.05.09 zu den verschiedenen Seminaren von Shihan Bernd Hartmann in der Turnhalle der 8. Grundschule Alt-Karow getroffen haben um zusammen zu trainieren.

Geplant waren für diesen Tag 3 verschiedene Seminare für alle die I-Shin trainieren oder trainiert haben.

Gruppenbild des Kinderseminars mit Shihan Bernd Hartmann

Den Anfang machten beim Kinderseminar 10 Kinder des I-Shin Dojo Karow, die sich, trotz schlechtem Wetter und früher Stunde, pünktlich einfanden und mit feuereifer mittrainierten.
Für einige war dieses Seminar eine recht liegestützreiche Erfahrung aber kleine Witze, Spielchen und viel Training ließen die 2 Stunden wie im Flug vergehen.

Nach einer kurzen Pause ging es dann auch gleich weiter mit dem Erwachsenenseminar.
Es war beeindruckend so viele I-Shin (37) in dieser eigentlich nicht kleinen, aber doch irgendwie beengten Turnhalle miteinander trainieren und schwitzen zu sehen.
Man hatte die Möglichkeit mit vielen verschiedenen, bekannten und unbekannten Menschen zu trainieren.

In der darauf folgenden zweistündigen Mittagspause hatte man dann auch endlich mal Zeit, sich mit den schon lange nicht mehr Gesehenden zu unterhalten und sich gegebenenfalls ein wenig auszuruhen.

Das dritte und letzte Seminar für Schwarzgurte und zugelassene Braungurte fing nach der Mittagspause an.
Einige Techniken wurden noch ein wenig intensiver geübt und es wurde sicherlich noch ein wenig mehr geschwitzt.

Um diesen trainingsreichen Tag passend ausklingen zu lassen fand im Anschluss an das Seminar noch eine Dojofeier im I-Shin Dojo Berlin Karow statt.
Alle waren herzlich eingeladen und man konnte sich nochmal ganz in Ruhe bei Grillfleisch und diversen anderen Leckereien unterhalten, ausruhen, entspannen und Spaß haben.

Alles in allem war es ein wundervoller Tag, mit sehr viel Training, Spaß und netten Leuten!
Vielen Dank nochmal an alle die geholfen und mitgemacht haben, vorbeigekommen sind und insgesamt dazu beigetragen haben, das dies so ein erinnerungsreicher Tag geworden ist.

Shihan Bernd Hartmann verleiht Marko Stojkovic seinen 1. Dan

Während seines Aufenthalts in Deutschland hat Shihan Bernd Hartmann einigen einen höheren Dan verliehen.
Herzlichen Glückwunsch geht hiermit an:

  • Sensei Takis A. Stolakis Hohlfeld        4.Dan
  • Sensei Stefan Schwarz                          3.Dan
  • Sensei Lars Merkel                                3.Dan
  • Sensei Marius Zierold                          2.Dan
  • Sensei Frank Achterberg                    2.Dan
  • Sensei Oliver Brandt                            2. Dan
  • Sensei Marko Stojkovic                      1.Dan
  • Sensei Holger Sachs                           1.Dan
  • Sensei Stefan Dittrich                          1.Dan

Zur Diashow des Kinderseminars>>

[nggallery id=22]

Fotograf: David und Georg Pflanz; CC-Lizenz: Bestimmte Rechte vorbehalten

11 Gedanken zu „[Rückblick] Seminar Karow 16.05.09

  1. Toller Rückblick! Die ersten Fotos sind toll, bald kommen die nächsten 😉

  2. so jetz hab ichs auch endlich geschafft diese doofe leiste einzubauen! 🙂
    der wollte vorher die bilder nich hochladen…
    die fotos sind wirklich klasse!!

  3. @isa das hast du sehr gut hinbekommen mit der blöden Leiste 🙂 ja, und unser Server spinnt da manchmal. Außerdem darf das zip-file nicht größer als 2MB sein. Dann klappt es auch nicht.

  4. @marius haha… mit zip datei hat das noch nie geklappt..
    und auch bei dem flash-player gibst immer probs..
    ich muss jedes einzellne bild immer anklicken um es hochzuladen ^^‘
    aber is ja auch kein weltuntergang , passt

  5. @iza ja, der flash-player bringt es nicht. dass du allerdings jedes bild einzeln anklickst, klingt etwas mühselig. hast du deswegen sehr gut gemacht!

  6. Die Fotos sind wirklich toll. Vielleicht könnte ich die Diashow ja mit auf die DVD aufnehmen. Der Film ist ja schon fertig geschnitten. Ich bastele nur noch am Hintergrund der Startseite. Wenn die fertig ist, kann jeder der möchte eine Kopie bekommen.

  7. oh, auch noch ein film. das klingt ja wirklich alles sehr medial 🙂 ich hätte natürlich sehr gerne eine kopie und melde mich damit schon mal bei euch an!

  8. das ist eine super idee, die diashow noch mit reinzunehmen, weiß aber nicht wie das geht…
    die wird von flickr automatisch gemacht… aber ich kann dir gern die bilder zukommen lassen.

  9. So fertig! Wer eine Kopie der DVD vom Kinderseminar haben möchte, sollte sich bei mir melden. Ich bin montags und donnerstags zum Kindertraining im Dojo.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert