[Seminar] hiermit Danke an alle!

während des Seminars in Reichenbach

Am vergangene Wochenende hatten wir vom I-SHIN Dojo Berlin-Karow die Ehre unseren Shihan Bernd Hartmann (6.Dan) zu einem Seminar bei uns begrüßen zu dürfen. Es war in jeder Hinsicht ein ereignisreiches und eindringliches Erlebnis, über das in den nächsten Tagen in einem weiteren Eintrag ausführlicher berichtet wird.
Ich möchte an dieser Stelle die Gelegenheit nutzen, all Jenen zu danken, die  durch ihren Einsatz unsere gemeinsame Zeit so angenehm und erinnerungswürdig gemacht haben. In erster Linie sind das alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, von denen jede(r) durch Individualität und Hingabe das Seminar bereichert hat.
Ein Seminar dieser Größenordnung wäre jedoch nicht realisierbar, ohne das Engagement einiger Menschen, die sich im Vorfeld, während dessen und nach dem eigentlichen Ereignis organisatorisch in den Dienst der Sache stellen. Vom Saubermachen des Dojos, über die zahlreichen Vorbereitungen für die Party, bis zum Aufräumen am Tag danach fallen Aufgaben an, die nicht immer angenehm sind, aber erledigt werden müssen. Ich danke daher von ganzem Herzen Isa, Poldi, Dennis und David W., Ringo, David P., Florian, Eric O., Paul R., Paul G., Markus H., Markus S., Marcus S., Peter, Alex und Diana für ihre jeweilige Hilfe.
Desweiteren bin ich Sempai Marko Stojkovic für die gemeinsame Organisation der zwei Berliner Seminare und Sensei Stefan Schwarz für sein jahrelanges Engagement im Sinne des I-SHIN zu Dank verpflichtet. Ohne euch hätte es ein solches Treffen nicht gegeben.
Abschliessend möchte ich den Menschen hervorheben, der uns den Anlass und die Grundlage gab aus allen Himmelsrichtungen zusammenzukommen, um miteinander zu trainieren, zu lachen und zu feiern. Mein besonderer Dank gilt daher Shihan Bernd Hartmann, der uns nach fast 10 Jahren mit unvergleichlicher Frische ein Seminar geschenkt hat, das für mich, und ich bin mir sicher auch für viele andere, unvergesslich bleiben wird.
Oss

Sensei Ulrich Urban
I-SHIN Dojo Berlin-Karow

9 Gedanken zu „[Seminar] hiermit Danke an alle!

  1. Ich sage auch Danke schön, für dieses Seminar und das kennen lernen von Shihan Bernd Hartmann, sowie all den anderen Beteiligten. Es war ein Wochenende, dass mir ewig in Erinnerung bleiben wird. Danke

  2. Schön zu hören, dass alles so gut geklappt hat. Ich freue mich für euch, dass ihr so tolle Seminare erleben konntet. Jetzt freue ich mich auf die Bilder 🙂

  3. Danke für das Lob!

    Ich werde meinem Bruder mal zwecks Bilder des Kinderseminars in den ******* treten.

  4. Das Seminar war sehr schön. Das Training war mal anders aber SUPER.

  5. Hi David, Bilder nicht nur vom Kinder Seminar, die anderen auch! Wär echt toll 🙂

  6. Hallo! Nun ist es eine Woche her und ich hoffe, alle können sich wieder „normal bewegen“! Ich gebe zu, es fiel mir schwer am Sonntag danach auch nur den kleinen Zeh ohne zu winseln und zu jammern mittels Muskelkraft anzuheben. Aber es war dennoch ein sensationell tolles Ereignis und alle, die an der Organisation und Durchführung beteiligt waren, verdienen meinen größten Respekt! Es war einfach grandios, einige „Urgesteine“ des I-Shin nach 9,5 Jahren wieder zu treffen, verschiedene Generationen des I-Shin beieinander zu sehen und mit Ihnen zu trainieren! Es hat an alte Zeiten erinnert aber auch neue Ideen und Hoffnungen geweckt! Ich bin nun seit 16 Jahren ein I-Shin und auch wenn das regelmäßige Training fehlt, werde ich es wohl auch immer bleiben …
    Oss. Diana

  7. Hallo Kämpfer..
    Es war schon eine klasse Leistung von Euch so ein Treffen zu organisieren! Ich hab nicht schlecht gestaunt ,wemm man da so alles wieder sehen konnte.Wirklich eine sauberre Sache ,die Ihres Gleichen sucht!Alles in einem ,eine gelungende Sache.Ich möchte mich bei Allen bedanke und es war mir eine grosse Ehre und Freude!
    Für mich war es ,als wenn man wie weg gewesen iss,einfach Super!

    Ich freue mich schon aufs nächste mal…

    Oss Stefan

  8. Hallo I-Shins…

    ich fand das Treffen auch echt supperrrrrr gelungen.
    Endlich nach über 14 Jahren konnte ich einige von euch wiedersehen.
    Ich muß zugeben…am meisten habe ich mich über Stefan und natürlich Bernd gefreut.
    Das waren ja auch die einzigsten (bis auf zwei noch andere Gesichter), die ich noch kannte..:-))) Auch wenn ich viel verlernt habe und etwas eingerostet bin, im Herzen bleibe ich immer ein I-SHIN.

    Liebe Grüße an ALLE und DANKE für diesen tollen Tag…
    Vanessa

  9. So nun auch von der internationalen seite mal ein paar kleine worte.
    Ich lebe wie Stefan Schwarz auch in Zürich und hatte eine weite anreise die sich mehr als nur gelohnt hat.
    Wie Diana schon schrieb war es eine freude viele bekannte gesichter nach mehr als neun Jahren wieder zusehen und gemeinsam mit Ihnen zu trainieren.
    Hoffe wir das es nciht wieder So lange dauert bis iwr uns mal wieder sehen.

    Und auch ich möchte mich bei allen Organiesatoren ganz Herzlich Bedanken das Ihr dieses Event auf die Beine gestellt habt.

    Viele Liebe Grüße aus Zürich an alle I-Shin :-))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert