[Kindertraining] Seminar am 25. April 2009

Marius und Davids Vorbereitung auf das Kindertrainingswochenende 03/09

Marius' und Davids Vorbereitung auf das Kindertrainingswochenende 03/09

Am Samstag den 25.April 2009 findet das zweite Seminar für die Kinderklasse in diesem Jahr statt. Die Kosten pro Kind belaufen sich auf 10€, Geschwister zahlen jeweils nur 5€. Geleitet werden die zwei Trainingseinheiten von den Kohais David Pflanz und Isa Walde.

Das Seminar wollen wir in zwei Gruppen einteilen, wobei diese sich jeweils zur Hälfte aus den regulären ersten und zweiten Trainingsgruppen  zusammensetzen.
Idee dahinter ist, das die Weißgurte einen Einblick erhalten, wo sie das Training noch hinführen kann, die Fortgeschrittenen sich eventuell noch mehr anstrengen um zu „glänzen“ und im Allgemeinen die Gruppen ein wenig bunter gemischt werden.
Um diese Einteilung möglichst Problemfrei zu organisieren wird am Donnerstag eine Liste im Dojo aushängen, wo sich für die jeweilige Zeit eingetragen werden kann.
Somit sieht der Seminartag wie folgt aus:

  1. 08.00 – 10.30 Uhr: erste Gruppe, bestehend zu 50% aus regulärer erster Gruppe und 50% regulärer zweiter Gruppe
  2. 11.00 – 13.30 Uhr: zweite Gruppe, bestehend zu 50% aus regulärer erster Gruppe und 50% regulärer zweiter Gruppe

Bei einem Seminar, wie wir es geplant haben, handelt es sich um eine längere konzentrierte Trainingseinheit von 150 Minuten (inklusive Pause), die im Training erlernte Techniken vertiefen soll. Mit diesem Angebot wollen wir auf das rege Interesse am Kindertraining reagieren.

Das Hauptaugenmerk dieses Seminars wird auf Tritten und deren korrekter Ausführung liegen.

2 Gedanken zu „[Kindertraining] Seminar am 25. April 2009

  1. da bin ich ja gespannt, wie das mit der einteilung klappt und freue mich auf euren erfahrungsbericht.

    auf alle fälle wünsche ich euch viel spaß. ich werde an euch denken, wenn ich in italien auf der matte stehe!

    lg marius

  2. ja mit der einteilung war das alles ein wenig kurzfristig, aber hat trotzdem recht gut geklappt.
    ja wir werden bestimmt auch an dich denken, wenn du mit den drei Aikidomeistern auf der matte stehst 😉
    LG isa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert