[Doku] „Das Jahr der Entscheidung“ (37 Grad, ZDF)

DSC06197.JPG

Perspektive ändern

Ich möchte gerne auf eine Doku hinweisen, die ich eben gesehen habe. Es geht um vier Kinder, die in Bayern vor der Entscheidung stehen auf welche Schule sie kommen. Hat indirekt sehr viel für mich mit Kampfkunst/Kindertraining zu tun, da es um die unterschiedlichen Lebensrealitäten von Schulkindern geht. Und mit diesen Lebensrealitäten haben wir dann als Trainer_innen ja auf der Matte zu tun.

Außerdem fand ich es spannend an die eigene Schulzeit erinnert zu werden. Ich kann mich allerdings nicht daran erinnern, dass bei den Tests immer irgendwas zwischen mir und meiner Banknachbar_in stand. Ist das in Berliner Schulen inzwischen auch so?

LG Marius

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.