[Erinnerung] Budofestival am Samstag, den 21.02.09 im Sportforum Hohenschönhausen

Am 21.Februar 2009 findet von 15.00 – 20.00 Uhr das 2.City BKK Budo Festival statt. Das Programm bietet eine ganze Menge. Vor allen Dingen einen festen Zeitplan (siehe unten) und freien Eintritt.

Erlebe die Faszination asiatischer Sportarten. Wie bereits im letzten Jahr können sie auch selbst wieder aktiv teilnehmen. Lassen Sie sich verwöhnen und sehen wie asiatische Kampfsportarten und Entspannungstechniken angewandt werden. Zum Abschluß lassen Sie sich von einen Höhenfeuerwerk überraschen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Zur Internetseite des Budo Festival 2009

  • 15.00 – 15.15 Uhr Eröffnung
  • 15.20 – 15.40 Uhr Karate
  • 15.40 – 15.45 Uhr Begrüßung der Moderatoren
  • 15.45 – 15.55 Uhr Judo Talente „Werner–Seelenbinder-Schule“
  • 16.00 – 16.10 Uhr Ju-Jutsu Kinder- und Frauen Selbstverteidigung
  • 16.10 – 16.20 Uhr Kyudo (japanisches Bogenschießen)
  • 16.20 – 16.30 Uhr Demonstration Entspannungstechnik Teil 1 — Tai Chi
  • 16.30 – 17.00 Uhr Pause
  • 17.00 – 17.10 Uhr Judo „Kids in Action“ Die Judo-Kindergruppe Kik (4 bis 7-jährige) demonstrieren Anfängertechniken.
  • 17.10 – 17.20 Uhr Taekwondo
  • 17.20 – 17.25 Uhr High-Energy-Show, mit viel Action, Akrobatik und Martial Arts
  • 17.25 – 17.30 Uhr Wushu
  • 17.30 – 17.40 Uhr Karate „Frauen machen Karate“
  • 17.40 – 17.50 Uhr Kyokushinkai Karate
  • 18.00 – 18.10 Uhr Demonstration Entspannungstechnik Teil 2 — Qi Gong
  • 18.20 – 18.40 Uhr Pause
  • 18.40 – 18.45 Uhr High-Energy-Show
  • 18.45 – 19.00 Uhr Wushu goes Olympia David Török & das Berlin Wushu Team präsentieren mit Unterstützung der 2fachen, amtierenden Wushu Weltmeisterin und Silbermedallien – Gewinnerin des Olympic Wushu Tournament Beijing 2008, Xu Huihui – die Einzigartigkeit, Eleganz und Dynamik des WUSHU.
  • 19.00 – 19.10 Uhr Aikido
  • 19.20 – 19.30 Uhr Karate
  • 19.30 – 19.40 Uhr Ju-Jutsu Fighting Der Weltmeister von 2004 und mehrfache deutsche Meister Uwe Steinmetz und Kevin Liebe demonstrieren verschiedene Wettkampftechniken.
  • 19.40 – 19.45 Uhr Gemeinsame Verabschiedung
  • 20.00 Uhr Abschlussfeuerwerk vor dem Haupteingang

9 Gedanken zu „[Erinnerung] Budofestival am Samstag, den 21.02.09 im Sportforum Hohenschönhausen

  1. @alle ich werde leider nicht kommen können, da ich so gar nicht fit bin. Seit gestern plagt mich allgemeines Unwohlsein. Schade. Würde mich aber freuen, wenn es Bilder oder einen Bericht vom Event geben würde.
    LG Marius

  2. hm na ma sehn was sich für bilder machen lassen. 😉
    dann hoff ich mal, dass es dir schnell wieder besser geht! 🙂
    LG

  3. Also ich war da gewesen und muss sagen,es war wirklich sehens wert gewesen, schade damit wir nicht an solchen Tag dran Teilnehmen konnten. Aber vieleicht klappt es ja das nächste mal :-).
    Und Dir Marius wünsche ich gute Besserung !

  4. kann mich dennis meinung nur anschließen!
    es waren sehr eindrucksvolle und tolle vorführungen!!!
    hat sich gelohnt dafür mal ein bisschen zeit zu investieren.

    LG isa 🙂

  5. @dennis @isa schön, dass es euch so gut gefallen hat. wäre auch sehr gerne hingefahren. wenn ihr bilder und einen kurzen bericht für mich und die anderen habt, könnt ihr sie mir gerne zukommen lassen.

  6. Hier noch eine Info vom Budo Festival ! Am 28.02.2009 ist ab 10.00 Uhr, die 2. Deutsche Meisterschaft, in Kyokushin Karate !
    Sie findet statt in der Oskar-Schindler-Oberschule, Darßerstr 97 in 13051 Berlin. Wer vieleicht Intresse hat 🙂
    [www.dankezu.de]

  7. Naja und dann habe ich noch das hier gefunden 🙂 Auch am 28. Februar, ab 10.00 Uhr in der Sporthalle Wartinerstr.23, 13057 Berlin! Da findet der Deutsche Wushu – Sanda – Cup – Berlin 2009 statt. Für die jenigen welche die Intresse haben.
    [www.wushudwf.de oder http://www.sinhormen.org]

  8. @ marius
    bilder hab ich zwar gemacht, aber da ich nich so ne tolle camera wie david hab sin die überwiegend nix geworden…

  9. das leigt nicht nur an der Camera, sondern auch am Fotografen 😛

    Spaß beiseite!! Wäre gern mitgekommen, war aber hunderte Kilometer weit weg… 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert